WoW Patch 9.1.5: Magierturm steht ab dem 21.10. für einen Tag zum Test bereit

World of Warcraft: Magierturm

Der Magierturm wird ab dem 21. Oktober auf dem Testrealm für Patch 9.1.5 von WoW zur Verfügung stehen. Viel Zeit zum Testen bekommen die Spieler aber nicht.

Aktuelle Änderungen hervorheben

Community Manager Linxy vermeldet im offiziellen WoW-Forum, dass der Magierturm von Donnerstag, den 21. Oktober ab 19:00 Uhr bis Freitag, 22. Oktober um 19 Uhr zum Test bereitstehen wird. Spieler haben also 24 Stunden Zeit so viele Klassen und Spielweisen wie möglich zu testen und mögliche Bugs sowie Feedback an die Entwickler weiterzugeben.

Im offiziellen WoW-Forum ist Developer Zahiko auf die Fragen der Community bezüglich Legion-Zeitwanderungs-Schlüsselsteinen und des Magierturms in Patch 9.1.5 eingegangen. Dabei erwähnt er nochmal, dass es so gewollt ist, dass Azerit-Rüstung und andere alte Legendarys in Legion-Zeitwanderungsdungeons nicht funktionieren.

 

Anders als in anderen Timewalking-Dungeons seid ihr in den Legion-Instanzen nicht auf die Stufe des Dungeons runtergestuft, sondern der Dungeon auf euer Level hochgestuft. Legion-Zeitwanderungs-Instanzen sollen sich in etwa so schwierig spielen wie die normalen Mythisch-Plus-Dungeons und euch eine weitere Option für eure M+-Woche geben.

Magierturm soon™

Aus diesem Grund wollte man andere Spieler nicht benachteiligen, die nicht mit BfA-Azerit-Gear, Legion-Legendarys, MoP-Legendary-Umhang usw. in Zeitwanderung-Dungeons aufschlagen können. Man wolle diese Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie damals nicht aktiv gespielt haben, so der Entwickler. In allen Nostalgie-Dungeons abseits von Legion könnt ihr jedoch weiterhin so viele Boni nutzen wie möglich. Zahiko erwähnte außerdem folgendes:

  • Nachdem man sich das Feedback der Spieler angeschaut hat, wird mit dem nächsten PTR-Build das Inferal-Affix überarbeitet.
  • Die Entwickler werden sich die Items aus den Legion-Dungeons noch einmal genau anschauen, damit diese mit dem heutigen Itemlevel immer noch balanced sind.
  • Die Implementierung des Magierturms auf dem PTR rückt immer näher und wird bald zum Testen bereitstehen.

Quelle: Buffed